« Zurück zur Übersicht

Freiburg eSports e.V.


 

Wir sind der Freiburg eSport e.V., ein lokaler eSport Verein ganz im Süden von Baden-Württemberg. Seit unserer Gründung im Jahr 2018 sind wir "die" Anlaufstelle für eSportler in Freiburg und Umgebung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den eSport als Breitensport zu etablieren und die Akzeptanz des eSports in Deutschland zu fördern. Als lokaler Verein steht bei uns der soziale Aspekt im Vordergrund. Dazu veranstalten wir Offline-Events und regelmäßige  Treffen, und arbeiten stets dem Ziel hingegen ein eigenes Vereinsheim zu gründen.

In zwei Jahren konnten wir bereits eine große aktive Community aufbauen, verschiedene Abteilungen gründen und nehmen im Sommer 2020 mit sechs Teams an verschiedenen eSport-Ligen teil.

Wir freuen uns ein Teil der ESBD-Breitensportabteilung zu sein und sind uns sicher, dass wir gemeinsam den eSport in Deutschland voranbringen werden.