Freiburg eSports e.V.

Wir sind der Freiburg eSport e.V., ein lokaler eSport Verein ganz im Süden von Baden-Württemberg. Seit unserer Gründung im Jahr 2018 sind wir „die“ Anlaufstelle für eSportler in Freiburg und Umgebung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den eSport als Breitensport zu etablieren und die Akzeptanz des eSports in Deutschland zu fördern. Als lokaler Verein steht bei uns der soziale Aspekt im Vordergrund. Dazu veranstalten wir Offline-Events und regelmäßige Treffen, und arbeiten stets dem Ziel hingegen ein eigenes Vereinsheim zu gründen.

In zwei Jahren konnten wir bereits eine große aktive Community aufbauen, verschiedene Abteilungen gründen und nehmen im Sommer 2020 mit sechs Teams an verschiedenen eSport-Ligen teil.

Freiburg eSports Logo | ESBD Mitglied

Informationen

Abteilung: Breitensport
Gründungsjahr: 2018
Im ESBD seit: 2019
E-Sport-Titel: LOL, Valorant, Super Smash Bros., Rocket League, COD, Fighting Games, FIFA, Pokémon

Standort

Bundesland: Baden-Württemberg
Adresse: Markgrafenstrasse 38, 79115 Freiburg

Kontakt

Freiburg eSports e.V.