eSports Cologne e.V.

Der eSports Cologne e.V. fasst seit seiner Gründung 2020 aus verschiedenen Kölner Studenteninitiativen inzwischen ca. 300 Mitglieder und ist damit einer der größten E-Sport-Vereine Deutschlands und hat sich zur Vision gesetzt, den E-Sport in seiner Ganzheitlichkeit im Rheinland zu fördern.
Dazu wird neben den verschiedenen Game-Divisionen im kompetitiven wie auch Casual-Bereich auf lokale Events und Community-Nähe gesetzt. Mit regelmäßigen Events rund um Sport und Bewegung, aber auch den obligatorischem Public Viewings, Casts im Live Stream und Turnieren freuen wir uns auf jeden, der uns vor Ort oder auf unserem Discord besucht.

Informationen

Abteilung: LV NRW
Gründungsjahr: 2020
Im ESBD seit: 2021
E-Sport-Titel: LOL, CS, FIFA/FC, Fortnite, Rocket League, Rainbow6, SIM Racing, Valorant

Standort

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Adresse: Maybachstraße 115, 50670 Köln

Kontakt

eSports Cologne e.V.
Ansprechpartner:in: Justin Krug
Mail: info@esport.cologne