Bremen eSports e.V.

Bremen eSports e.V. ist ein Verein zum Zweck der Förderung von eSports als Breitensport. Er dient der Organisation und Ausübung rund um den elektronischen Sportbetrieb. Im hohen Maße wird Gemeinnützigkeit angestrebt. Jedermann soll es möglich sein dem Verein beizutreten und mitzugestalten. Alle Anstrengungen gelten dem Kosmos des elektronischen Sports. Im besonderen Maße pflegt der Verein die Spielekultur, betreut Turniere und versucht sportliche Werte im elektronischen Sport zu etablieren. Ferner sind wir politischer Ansprechpartner und Setzen uns mit Chancen und Risiken des elektronischen Sports auseinander. Eine Leitung in der Organisation bringt daher ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Engagement mit sich. Der Verein lebt von der Eigeninitiative seiner ehrenamtlichen Gestalter. Gemeinsam wollen wir E-Sport in ein breites Spektrum der Gesellschaft etablieren und für jedermann Spaß und fairen Wettkampf ermöglichen.

Bremen esports Logo | ESBD Mitglied

Informationen

Abteilung: Breitensport
Im ESBD seit: 2019
E-Sport-Titel: Counterstrike, DOTA, League of Legends, FIFA, Overwatch, Rocket League, Rainbow Six, Starcraft, PUBG, Fortnite, Valorant, Call of Duty

Standort

Bundesland: Bremen
Adresse: Schwalbenhang 21, 28717 Bremen

Kontakt

Bremen eSports e.V.
Ansprechpartner:in: Alessandro Bünnagel, Luca Müller