« Zurück zur Übersicht

AVengeR Gaming e.V.

    • Adresse:
    • Mannichswalder Platz 7 in 08451 Crimmitschau




AVengeR Gaming ist ein deutscher eSport-Verein und überwiegend auf der Gaming-Plattform Xbox Live aktiv. Seine Gründung geht auf den 13. Februar 2009 zurück. AVR ist die Kurzform der Buchstaben des Wortes „AVengeR“. Der Name geht nicht auf die bekannten Helden von Marvel zurück, sondern basiert auf einem spielbaren Flugzeug im Spiel Battlestations:Midway – der Grumman TBF Avenger. Das Spiel wurde in der Gründungszeit sehr häufig und gern von unseren Mitgliedern gespielt. AVengeR Gaming wurde mit dem Ziel gegründet, Spieler/innen eine Basis für erfolgsorientierten eSport zu geben, ohne dabei die Vorzüge einer netten Community vermissen zu lassen. Einerseits bedeutet Gaming für uns Wettbewerb und wir möchten erfolgreich an Ligen und Turnieren auf den verschiedensten Plattformen teilnehmen. Andererseits möchten wir Gamer/innen eine ausgebaute Umgebung bieten, in der sie mit anderen Leuten gemeinsam spielen, Spaß haben und sich verbessern können.
Als ordentliches Mitglied im eSport-Bund Deutschland e.V. identifiziert sich AVengeR Gaming zu einhundert Prozent mit den Zielen des Verbands und möchte einen Beitrag zum Aufbau und zur gesellschaftlichen Akzeptanz des (Konsolen-)eSports im deutschsprachigen und europäischen Raum leisten.