« Zurück zur Übersicht

07 Gera eSport Verein e.V.


07 Gera eSport Verein

Der 07 Gera eSport Verein e.V. gründete sich im Mai 2018 im grünen Herzen Deutschlands, anders gesagt in der ostthüringischen Metropole Gera. Wir fassten den Entschluss eSport als Verein in der Region zu etablieren und darüber hinaus weiter voranzutreiben. 

Die Vorbereitung eines Trainings- und Vereinszentrums sind abgeschlossen. Dazu konnten wir eine ortsansässige Bildungsakademie begeistern uns die notwendigen Räumlichkeiten für unseren Verein zur Verfügung zu stellen. Dort können Trainings „face-to-face“ und auch online durchgeführt werden. Dazu stehen fünf Gaming Rechner inkl. Peripherie, sowie zwei Playstation 4 pro mit Bildschirme zur Verfügung.

Das Vereinsleben findet ebenfalls in diesen Räumen statt. Wir wollen den eSport als Breitensport in Gera und Umgebung vorantreiben und durch unseren Verein allen Interessenten die Möglichkeit geben, eSport als Sportart für sich zu erkennen.

Auch sind bereits Netzwerke zu diversen Verbänden und Organisationen des deutschen eSports sowie zum Stadtsportbund Gera und der Stadtverwaltung Gera erfolgreich aufgebaut, die uns in der Vereinsarbeit hilfreich zur Seite stehen.

Für unsere Online-Teams führen wir Bootcamps in unseren Vereinsräumen durch. Durch die örtliche Nähe der Profi Mannschaft der Ad Hoc Gaming GmbH, arbeiten wir hier in vielen Bereichen partnerschaftlich zusammen.