Mit dem heutigen Tage hat der ESBD seinen Online-Auftritt grundlegend überarbeitet und stellt die ersten Informationen zur Verbandsstruktur und zum Themenbereich „eSport“ vor. Für Pressevertreter/innen steht außerdem ein Pressebereich mit Informationen, Mitteilungsarchiv und Digitaler Pressemappe zur Verfügung.
Institutionen, die an einer Mitgliedschaft im ESBD interessiert sind, können die Satzung einsehen und über ein Interessentenformular ihre Kontaktdaten hinterlassen. Im Themenbereich „eSport“ werden einzelne Aspekte der Verbandstätigkeit und der eSport-Landschaft in Deutschland nachvollziehbar erklärt. Ein Verbandskalender informiert außerdem über wichtige Events und Turniere im deutschen eSport, über Fachveranstaltungen & Konferenzen sowie über ESBD-Eigenveranstaltungen.
Damit ist die Seite des ESBD eine grundlegende Anlaufstelle für Informationen zur Sportart „eSport“. So wie sich der Verband seit November 2017 im Aufbau befindet, wird sich auch diese Online-Präsenz in den kommenden Wochen und Monaten mit weiteren Inhalten, Informationen und Publikationen sowie Services für Mitglieder und Interessierte füllen.